50 facts about me

Ich finde es wird mal an der Zeit, dass ihr Informationen darüber erhaltet, welche Person sich überhaupt hinter diesem Blog verbirgt und dafür sind die 50 facts about me -tags ja super geeignet. Mein Blog ist schließlich auch eine Art Online-Tagebuch, in dem ich all meine Gedanken und Gefühle mitteile. Dann möchte man doch auch gerne wissen mit welcher Person man es zu tun hat, oder? Lange Rede, kurzer Sinn, ich beginne einfach mal:

  1. Ich bin in Colombo (Sri lanka) geboren
  2. Meine Mutter kommt aber ursprünglich aus Indien (Kerala) und mein Vater aus Sri Lanka, aber sie ist in Colombo mit der tamilischen Sprache aufgewachsen
  3. Ich bin 25 Jahre alt
  4. Ich bin im Januar geboren und Steinbock
  5. Seit 1 1/2 Jahren bin ich glücklich mit meiner großen Liebe verheiratet
  6. Davor waren wir 6 Jahre befreundet
  7. Wir haben eine wundervolle Tochter, die Amilya Meryem heißt
  8. Ich habe einen tollen Bruder, der knapp 3 Jahre jünger ist
  9. Ich hätte aber gerne noch eine Schwester gehabt
  10. Ich habe einige Semester Marketingmanagement in Hamburg studiert und bin kurz vor meinem geplanten Auslandsaufenthalt und meiner Bachelorarbeit zu meinem Mann in die Heimatstadt gezogen und habe meinen kompletten Plan geändert
  11. Jetzt studiere ich nach einer Pause per Fernstudium, mache einige Arbeiten im Bereich Online-Marketing und bin natürlich sonst Mutti und Hausfrau
  12. Ich führe ein sehr glückliches und zufriedenes Leben, worüber ich auch sehr dankbar bin
  13. Ich bin durch und durch ein Optimist und denke immer positiv
  14. Ich liebe indisches Essen (Essen generell ist für mich ein Stück Lebensqualität)
  15. Ich habe ständig neue Ideen, normal ist langweilig für mich
  16. Keine meiner Freundinnen hätte sich vorstellen können, dass ich die Erste im Freundeskreis bin, die heiratet und ein Baby bekommt
  17. Ich gucke bis heute gern AWZ und GZSZ (die einzigen Sendungen, die ich schaue)
  18. Ich mag gerne außergewöhnliche, kreative Menschen mit Visionen, die mich inspirieren
  19. Ich liebe es andere Menschen zu beschenken und Überraschungen zu organisieren  (dabei bin ich meist aufgeregter als alle anderen zusammen)
  20. Ich habe eine sehr kreative Ader und arbeite gerne in diesem Bereich
  21. Ich bin ein 1,63 m Minion
  22. Als Kind habe ich mir immer eine Omi oder einen Opi gewünscht, meine Tochter hat jetzt 9 (mit Urgroßeltern)
  23. Ich bin manchmal ziemlich tollpatschig (gestern erst gegen eine Autotür gelaufen)
  24. Seit ich Mama bin, bin ich total sentimental
  25. Manchmal denke ich auch zu lange über eigentlich unnötige Dinge nach
  26. Ich habe seit über 3 Monaten keine 3 Stunden am Stück schlafen können. (Willkommen im Leben einer frischgebackenen Mutter :D)
  27. Ich werde oft angesprochen mit -du bist doch die Frau/Schwester von-
  28. Ich google gerne Krankheitssymptome
  29. Ich liebe humorvolle Menschen
  30. Ich hasse unnötige Streitereien und habe immer den Drang alles bis ins kleinste Detail klären zu müssen
  31. Ich dachte als Kind ich könnte Sailer Moon sein, wenn ich nur stark daran glaube
  32. Ich schaue gerne Filme und lese Texte, die zum nachdenken anregen und etwas in mir bewegen
  33. Wir haben keine Haustiere, weil mein Mann alle möglichen Allergien hat
  34. Ich bin schnell in Supermärkten und anderen Läden bei zu viel Auswahl überfordert
  35. Mein Mann und ich haben den selben Humor und können viel zusammen lachen
  36. Ich liebe den Frühling, da der nicht zu kalt, aber auch nicht zu heiß ist
  37. Ich liebe die Musik der 90 er
  38. Natürlich liebe ich auch Kosmetik & Fashion und entdecke mich gern immer wieder neu (bin schnell gelangweilt von einem Look)
  39. Ich war ziemlich spätreif und habe mit 18 das erste Mal Make-up verwendet
  40. Ich war ca. 5 Jahre im THW (Technisches Hilfswerk)
  41. Ich habe furchtbare Angst vor dem Zahnarzt und drücke mich daher gerne vor dem Besuch
  42. Ich kann Tamil sprechen, aber habe das Schreiben verlernt
  43. Ich plane ungern und lasse mich gerne vom Leben überraschen
  44. Ich bin ziemlich chaotisch und komme oft zu spät :O (dabei hasse ich es selber warten zu müssen :D)
  45. Ich kann schlecht „nein“ sagen
  46. 15541992_1147051215411768_6213671313489580085_nIch habe einen Strich auf meinem Daumen (hab ich von meinem Papa geerbt)
  47. Ich gebe gerne Ratschläge und haue dabei manchmal richtig poetische Sprüche raus
  48. Ich habe einen komischen Schlafrhythmus
  49. Seit meiner Schwangerschaft liebe ich Süßes (vorher gar nicht so)
  50. Ich muss im Schwimmbad immer nah am Beckenrand schwimme, weil ich sonst Panik bekomme

Erkennt ihr euch bei einigen Punkten wieder? Wenn ja, bei welchen? Schreibt es mir doch in die Kommentare 🙂

image

 


11 Gedanken zu “50 facts about me

  1. huhu ,,, oh da gibt es mehrigere Punkte ,, ich schreib sie mal rein ,, wenn es zuviel ist hau sie wieder raus :-)…….3) würde ich gern teilen lol ,,aber war ich auch mal …….7) bei mir dasselbe nur andrer Name 🙂 …..9) ich habe zwei …..12) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!…….13) 100% :-)……15)normal kann jeder ,,,,,,,19) daumen hoch,,,,,,20) ich auuuuuuuuuch ,,,,,,21) unterboten ich mini minion hihi,,,,,24)das wiederum ist „normal“ lächel…..29)gibt es leider nicht mehr sooooooo viel….35)das schönste was es gibt ich bin dankbar……45)daran arbeiten wir noch hhihi vielleicht schaffen wir es zu zweit ,,,, zwinker,,, sooooooooooo das soll erst mal reichen das die andren auch noch Platz haben

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Shobi, ein sehr schöner Artikel, der mich immer wieder mal schmunzeln ließ. Vor allem bei Pkt. 15 und 16. Ich bin die personifizierte „gerade-anders“. 😉 Und ich liebe den Trash AWZ und GZSZ. Einfach mal Kopf ausschalten und sich berieseln lassen. 😉 In den Pkt. 17, 19, 20, 25, 30, 32, 35 und 47 finde ich mich eins zu eins wieder.
    Dir eine sonnige Woche und einen süßen Nikolaustag.
    Viele winterliche Grüße
    Michaela

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo Michaela 🙂
    Ja, das ist es nämlich 😀 Einfach mal komplett abschalten und sich berieseln lassen ! Da haben wir ja einige Gemeinsamkeiten ❣
    Wünsche dir auch einen schönen Nikolaus und immer schön positiv denken ☺️
    Beste Grüße,
    Shobii

    Gefällt mir

  4. Guten Abend 🙂
    Besonders witzig fand ich deinen Gedanken, Sailor Moon sein zu können, wenn du nur genug dran glaubst. Das hat mich an mich erinnert, wie ich als Kind mitten in der Nacht im Nachthemd bei meiner Oma auf dem Balkon gestanden habe und gehofft und gewünscht habe, Peter Pan kommt und holt mich ab 🙂

    Eine schöne Weihnachtszeit für dich und deine Familie 🙂
    LG, Bettina

    P.S. deine Blogroll ist bis auf einen oder zwei deckungsgleich mit meiner – auch wenn ich meine bisher nicht auf dem Blog stehen habe. Aber ich dachte vorhin wirklich, hallo! das ist ja krass 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön für dein Kommentar! Den habe ich mir eben mit einem dicken grinsen durchgelesen! Als Kind hat man doch echt eine süße Fantasie 🙂 Ich wünsche dir auch eine wunderschöne Weihnachtszeit und noch paar schöne Tage im Jahr 2016 🙂 Achja und die Sache mit dem Blogroll ist ja witzig 😀
      Beste Grüße,
      Shobi

      Gefällt 1 Person

  5. Jetzt habe ich ein paar Fragen:
    Was bedeutet die 11 vor der 2 bei dem Punkt wie lange du verheiratet bist? Soll es 1 Jahr und 11 Monate bedeuten? Liest sich nämlich wie „elf halbe“ oder „elf von zwei“.
    Wie muss man sich einen Strich auf dem Daumen vorstellen? Könntest du dem Beitrag ein Foto davon hinzufügen? 😀

    Außerdem:
    1,63m ist doch nicht klein. Ist die Durchschnittsgröße von Frauen. 🙂
    Wie kann deine Tochter 9 Großeltern haben, wenn du selbst keine hast? („Als Kind habe ich mir immer eine Omi oder einen Opi gewünscht.“) (Max. 4 Großeltern plus max. 4 Urgroßeltern von der Seite deines Mannes, ergibt 8)
    Ich bin sehr genau, ich weiß. Ist aber nicht fies gemeint. 🙂

    Gefällt 1 Person

  6. Hallo,
    gerne beantworte ich deine Fragen 🙂
    Ich bin 1 Jahr und 6 Monate verheiratet, also 1 1/2 Jahre 🙂
    Soeben habe ich extra für dich ein Foto von meinem Daumen gemacht und zum Beitrag hinzugefügt.

    In meinem Freundeskreis bin ich zumindest immer die Kleinste und neben meinem Mann sehe ich einfach aus wie ein Zwerg, da er über 2 m groß ist :D!
    Mein Mann hat einen Ziehvater, den ich natürlich auch mit eingerechnet habe zu den Großeltern (:

    Beste Grüße,
    Shobi

    Gefällt mir

  7. Super schöner Beitrag toll zum lesen. Dabei ist mir gerade wieder eingefallen dass ich meinen Neujahrsvorsatz den ich bereits vor 1.1. wahrmachen möchte. ICH MUSS MIR EINEN ZAHNARZTTERMIN AUSMACHEN 😦 und ich hab so furchtbar Angst. Was machst du dagegeben? Hab einen schönen Montag!

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön Julia 🙂
      Ich versuche einfach immer positiv zu denken und nicht vom Schlimmsten auszugehen. Bisher hatte ich tatsächlich auch immer Glück mit meinen Zähnen, da nie groß was gemacht werden musste, aber ich kann deine Angst sehr gut verstehen!
      Liebste Grüße,
      Shobi

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s